Deutschland in den Grenzen von 933

               | Albernes | Erdichtetes | Kuenstlerisches | Musikalisches | Philosophisches | Politisches

Mittwoch, 13. Mai 2009
Minus mal minus ergibt manchmal Plus
Ich bin weder ein großer Metallica-Fan noch kann ich das folgende Lied mir noch im Original anhören, weil fast jeder Mensch, der eine Gitarre in die Hand nimmt, erst einmal "Nothing else matters" spielt (der Flohwalzer der Gitarristen) - zudem hege ich eine große Verachtung der baltischen, insbesondere lettischen Volksmusik gegenüber, in meinen Kreisen eine Minderheitenmeinung, auf die ich sehr stolz bin.

Trotz allem hat mich das folgende Stück schlicht umgehauen:



Bei dem Instrumenten handelt es sich um eine lettische Zither namens Kokle, wörtlich "singender Baum".

... comment

 
Nichts gegen baltische Weisen - aber hatten wir uns nicht vor Jahr und Tag drauf geeinigt, diese Combo zu boykottieren? ; )

... link  


... comment
 
was interessiert mich...?
ich empfehle eine allianz baltischer traditional-musikanten, die den markt bzw. das netz mit einer flut von metallica-interpretationen überfluten, so dass die band und deren musik allein zahlenmäßig untergeht... damit könnten selbige länder auch ihre beteiligung am irakkrieg wieder ausbügeln

... link  


... comment

...bereits 650 x gelesen